Berater*in Profil

Antje-Barbara Schoppmann

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Supervision - Coaching - Beratung
Ernst-Ludwig-Str. 64 a
55435 Gau-Algesheim
Deutschland

Tel. +49 (0) 6725 307460
Fax +49 (0) 6725 307412

E-Mail schreiben
www.supervision-mainz-bingen.de

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Senioren
  • Soziale Arbeit
  • Handwerk

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Konzeptentwicklung

Meine Vita

Neben einer anspruchsvollen Tätigkeit im Rahmen einer Festanstellung als Dipl- Sozialpädagogin (FH) bei einer Hilfsorganisation, macht mir die Arbeit in freier Praxis für Supervision und Coaching große Freude. Als systemisch-lösungsorienterte Supervisorin mit hypnosystemischem Hintergrund stehe ich Führungskräften, Teams und Einzelnen gerne zur Verfügung. Wenn es hilfreich erscheint, biete ich kreative Methoden an. Meine beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen der Beratungsarbeit, Erwachsenenbildung, Hospizarbeit, der Arbeit mit Ehrenamtlichen, als Führungskraft und Fachreferentin sind manchmal ebenso nützlich, wie neutrales Nichtwissen. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erw. Töchtern.

Meine Qualifikation

Hypnosystemische Beratung (Gunther Schmidt)
systemisch-lösungsorientierte Supervision/Coaching
systemisch-lösungsorientierte Beratung
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Einzelsupervision
Teamsupervision
Supervision und Coaching für Führungskräfte
Gruppensupervision
Beratung für Menschen mit persönlichen Anliegen

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Beratung
Intervision
Fort- und Weiterbildungen