Berater*in Profil

Antje Wettlaufer

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Kompetenzentwicklung Wettlaufer
Einhardstraße 22
36039 Fulda
Deutschland

Tel. +49 (0) 66195276130
Fax +49 (0) 6619526131
Mobil 0163/634400

E-Mail schreiben
www.kompetenzentwicklung.org

Antje Wettlaufer
Gotenstraße 65
10829 Berlin
Deutschland

Mobil 0163/6344000

E-Mail schreiben
www.kompetenzentwicklung.org

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handwerk
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich bin seit 2006 als Personal- und Organisationsentwicklerin selbstständig tätig. Meine Kunden kommen v.a. aus sozialwirtschaftlichen Unternehmen (z.B. Psychiatrische Kliniken, Behindertenhilfe, Kinderzentren) und Öffentlichen Verwaltungen (z.B. Jobcenter, Agentur für Arbeit, Kommunale Verwaltungen). Vor dem Schritt in die Freiberuflichkeit konnte ich fast 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen (Personal- und Organisationsentwicklung; Projektleitung, Fachberaterin Integrationsfachdienst) im psychiatrischen Bereich Arbeits- und Lebenserfahrung sammeln. Aus diesem Fundus schöpfe ich auch heute noch viel für meine Beratungsarbeit. Mein Lebensantrieb: In Bewegung bleiben und Neues entdecken!

Meine Qualifikation

CAI-Online-Coach (Karlsruher Institut) 
Beraterin für Team Management Profile und Linking Skills Profile nach Magerison-McCann sowie Team Performance Practioner
Managementcoach (Deutsche Psychologen Akademie
Wirtschaftsmediatorin (IHK Frankfurt)
Diplom-Supervisorin (Universität Kassel)
Zertifikat in Klientenzentrierter Gesprächsführung (FH Frankfurt)
Diplom-Sozialarbeiterin (FH Frankfurt)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Fallsupervision
Teamsupervision und -entwicklung
Coaching von Führungskräften – auf allen hierarchischen Ebenen
Fortbildungen, v.a. zu den Themen Führung, Kommunikation und psychische Gesundheit
Begleitung von organisatorischen Veränderungsprozessen 

und seit Corona auch viel als Coach nach dem CAI-Konzept von Prof. Dr. Schäfer-Berninger ONLINE unterwegs: www.karlsruher-institut.de

 

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Beratung und Lehrsupervision
Teilnahme am Qualitätssicherungsverfahren 2019 der DGSv e.V.; Lesen von Fachliteratur; Besuch von Fortbildungen und Tagungen