Berater*in Profil

Daniela Georg

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Schwarzbachstr. 65
35708 Haiger
Deutschland

Tel. +49 (0) 2773 9190772

E-Mail schreiben
www.danielageorg.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Seit vielen Jahren verbinde ich meine Leidenschaft mit Fachwissen und arbeite sowohl national als international in herausfordernden Gebieten des Gesundheitswesens.

Das in dieser Zeit erworbene Wissen stelle ich gerne in folgenden Bereichen zur Verfügung:

  • Coaching und Supervision von Einzelpersonen und Teams
  • Fallbesprechung

Gerne auch online.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ehrenamtl. tätig bin ich im Leitungsteam eines deutschlandweit aktiven Sanitätsdienstes.

 

Meine Qualifikation

Masterstudium Beratung in der Arbeitswelt, Coaching, Supervision, Organisationsberatung

Supervisorin und Coach DGSv

Bachlorstudium der Pflegewissenschaften
Führungskraft in der Pflege
Casemanagerin DGCC
Stationsleitung
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Weiterbildungen:
Begleitender Seelsorge (Bildungsinitiative e.V.)
Humanitärer Katastrophenhilfe (humedica e.V.)
QM (DGQ)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeitsweise ist durch Klarheit, Struktur und Empathie geprägt. Ich arbeite prozessorientiert auf der Grundlage des personzentrierten Beratungsansatzes. Durch eine individuelle Kombination von verschiedensten Methoden stelle ich sicher, dass die Bedürfnisse einzelner Personen oder Teams im Mittelpunkt stehen. Dabei verstehe mich als Begleiterin des Veränderungsprozesses.

 

Meine Qualitätssicherung

Neben meiner Mitgliedschaft in einer Intervisions- und Qualitätsgruppe nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.