Berater*in Profil

Elke Grath

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Grath Beratung
Falkenstraße 17
88171 Weiler-Simmerberg

Tel. 08387 4165677

E-Mail schreiben
www.grath-beratung.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Landwirtschaft
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Qualitätsentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Verwurzelt bin ich im Allgäu und habe von hier aus meinen Berufsweg organisiert. Neben meiner erfüllenden Rolle als Mutter, habe ich erst im Fernstudium, danach nebenberuflich meine Qualifikationen absolviert. Themen, mit denen ich mich daher schwerpunktmäßig beschäftige sind die Rolle der Frau, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Frauen in Leitungsfunktionen und Gesundheitsmanagement.

Beruflich habe ich Erfahrungen im Qualitätsmanagement einer Klinik und der mittleren Leitungsebene (mit  Führung eines großen Teams).

Zur Vereinbarkeit von Familie- Beruf und der Leidenschaft Menschen und Prozesse zu begleiten, habe ich mich entschlossen in die berufliche Selbstständigkeit zu wechseln

Meine Qualifikation

Ausbildungen:

Management im Sozial- und Gesundheitswesen MA

BA Bildungswissenschaften

Supervision und Coaching (akademischer Lehrgang)

Ausbildung Bild-, Gestalt- und Traumatherapie

Teamtrainerin

Tätigkeiten:

Funktion der QMB in einer Klinik, interne Auditorin im Verband

Pädagogische Leitung für eine Rehaklinik für Kinder und Jugendliche

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich bin versiert in Themen der Teamentwicklung, persönlicher beruflicher Planung, Gesundheitsmanagement und Krisenintervention.

Aus meinem Tätigkeitsfeld bringe ich Erfahrungen mit im Bereich Pädagogik, psychosomatische Erkrankungen, Auffälligkeiten im Kinder- und Jugendalter und chronischen Erkrankungen.

Ganzheitlicher Ansatz zur Vereinbarkeit von Mensch – Familie – Beruf.