Berater*in Profil

Katrin Hornberger

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Großkopfstraße 5
13403 Berlin

Mobil +49 151 59438655

E-Mail schreiben
hornberger-supervision.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Sonstige Branchen
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement

Meine Vita

Geboren in Berlin, führte mich mein Weg in mehr als 35 Jahren Berufserfahrung in die verschiedensten Arbeitsfelder. Ich war viele Jahre in der Kulturarbeit als Jugendklubleiterin tätig. Ich war als Musikerin unterwegs und als Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie in der sozialen Gruppenarbeit, Familienhilfe und Einzelfallhilfe zu Hause. 2005 habe ich mich in eigener Praxis im Bereich Integrative Lerntherapie selbständig niedergelassen. Die Arbeit als freie Trainerin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Beratung und Verkauf sowie in den Themenfeldern Lernen und Lernstörungen sind ebenfalls Teil meiner Biografie.

Meine Qualifikation

Grundberuf: 

Diplom-Pädagogin

 

Weiterbildungen:

Mediatorin (BIM)

NLP-Master (DVNLP)

Trainerin (IHK)

Integrative Lerntherapeutin (FiL)

Supervisorin und Coach (DGSv, Mitglied in Zertifizierung)

 

Was noch:

Musikerin / Percussionistin

Lehrerin für Qigong und Tai Chi (krankenkassenzertifiziert)

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Als Supervisorin begleite ich Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie in den verschiedensten beruflichen Arbeitsfeldern. In der Beratung, im Coaching, in der Supervision liegt mein Fokus auf den Ressourcen, die jeder Mensch mitbringt, um Herausforderungen erfolgreich für sich meistern zu können. 

Meine Qualitätssicherung

Ich selbst nehme ebenfalls regelmäßig an Weiterbildungen und an qualitätssichernden Supervisionen teil.