Berater*in Profil

Madeleine Weber

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Niederländisch

Geschäftsadressen

Lassallestr. 14
34119 Kassel
Deutschland

Tel. +49 (0) 561 285108

E-Mail schreiben
www.madeleine-weber.com

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Migration und Integration
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Strategieentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich bin Diplomsupervisorin, seit 1995 Mitglied der DGSv und verfüge über vielfältige Erfahrung, die ich in 25 Jahren freiberuflicher Tätigkeit in meiner eigenen Praxis für Supervision erworben habe.

Bei meiner Arbeit als Supervisorin profitiere ich auch von meinen Erfahrungen als Therapeutin in verschiedenen psychiatrischen und psychosomatischen Einrichtungen, die mir differenzierte Einblicke in die Strukturen und betrieblichen Abläufe von Kliniken ermöglicht haben.

Seit 2005 berate ich zudem Studierende der Universität Kassel, die aufgrund persönlicher und studienbezogener Krisen die psychologische Beratungsstelle des Studierendenwerks Kassel aufsuchen.

Meine Qualifikation

– Studium der Musiktherapie an der Hogeschool van Utrecht, NL
– Studium der Supervision an der Universität Kassel
– Weiterbildung im Bereich “Systemaufstellung” Albrecht Mahr, Würzburg

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision, Coaching und Teamentwicklung in folgenden Arbeitsfeldern:
– Psychiatrie und Psychosomatik
– Forensik
– Ambulante und stationäre Betreuung für Erwachsene und Jugendliche
– Beratungsstellen
– Palliativ- und Hospizeinrichtungen

Meine Qualitätssicherung

– Reflektion der Beratungstätigkeit durch Kontrollsupervision und Intervision
– kontinuierliche Weiterbildung durch regelmäßigen Besuch fachspezifischer Fortbildungen