Berater*in Profil

Michael Markert

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Berggartenstr. 8
04155 Leipzig
Deutschland

Tel. +49 (0) 341 9753526

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Selbstmanagement

Meine Vita

1964 in Karl-Marx-Stadt geboren, lebe ich mit Familie seit 1983 vor allem in Leipzig. Dort habe ich bis 1990 Theologie studiert, wissenschaftlich gearbeitet und war Gemeindepfarrer.
1990-1991 habe ich in Philadelphia PA, USA gelebt und studiert.
Seit 2009 arbeite ich in der Fortbildung für PfarrerInnen und Ehrenamtliche am Pastoralkolleg in Meißen und beim Kirchlichen Fernunterricht mit Sitz in Neudietendorf bei Erfurt.
Ergänzend und erweiternd zur Bildungsarbeit habe ich die Ausbildung und Praxis in Supervision und Coaching aufgenommen.

Meine Qualifikation

Theologe, Pfarrer
Bibliodramaleiter, Bibliologleiter
Ausbildung in Systemischer Supervision und Coaching an der Bundesakademie für Kirche und Diakonie, Berlin

Meine Arbeitsschwerpunkte

Fortbildung und Supervision
Supervision im Ehrenamt

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Beratung
Pastoralpsychologische Arbeitsgemeinschaft