Berater*in Profil

Petra Wagner

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Social Media

Geschäftsadressen

Praxis für Supervision und Coaching
Zeppelinstr. 33
44369 Dortmund
Deutschland

Tel. +49 (0) 231 392739

E-Mail schreiben
www.supervision-wagner.de

Branchen

  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als Dipl. Sozialarbeiterin habe ich 12 Jahre im Jugendamt einer Ruhrgebietsgroßstadt im Bereich der Jugend- und Familienhilfe gearbeitet. Seit 1991 arbeite ich freiberuflich als Supervisorin und Coach mit Mitarbeitenden aus den Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Schwangerenberatung, Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen, Justiz. Ich habe eine systemische Supervisionsausbildung und nutzte in meiner Arbeit neben der Sprache strukturierende und kreative Medien.

Meine Qualifikation

Dipl. Sozialarbeiterin, Systemische Familienberaterin  

Supervisorin und Coach DGSv,

Zusatzausbildungen in Systemaufstellung, Hypnosystemischem Coaching,
Traumafachberatung

Meine Arbeitsschwerpunkte

Fallsupervision und Teamentwicklung

Leitungscoaching

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Supervision und Teilnahme am DGSv Qualitätsicherungsverfahren