Berater*in Profil

Sara Prinz

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Supervision & Coaching
Dorfstraße 60
77749 Hohberg
Deutschland

Mobil +49 (0)176 72129097

E-Mail schreiben
www.saraprinz.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • IT, Internet, Telekommunikation
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Marketing, PR und Design
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Nach meiner Ausbildung als Heilerziehungspflegerin fügte ich erfolgreich eine Ausbildung als Diakonin (evangelisch) an . Im Anschluss arbeitete ich als Bezirksjugendreferentin und als geschäftsführende Jugendreferentin in der württembergischen Landeskirche.
Zur Zeit bin ich als Diakonin in der diakonischen Behindertenhilfe tätig, hierbei sind Kasualien, Seelsorge, Öffentlichkeitsarbeit und Konzeptentwicklung meine Arbeitsschwerpunkte.

Ehrenamtlich war ich stellvertretende Vorsitzende einer Beratungsstelle für Frauen die Opfer von sexueller Gewalt wurden.
Zudem habe ich meinen Hund Max zum Begleit- und Therapiehund ausgebildet. Er unterstützt mich seither in meiner täglichen Arbeit.

Meine Qualifikation

– Coaching und Supervision auf Grundlage des NLP und des systhemischen Ansatzes
– Onlineberatung
– Seelsorge
– Führungserfahrung von Mitarbeitern und Teams
– Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
– Tiergestützte Kommunikation
– Resilienztraining
– Achtsamkeitstraining
– Erlebnispädagogik
– Präsentatonstraining
– Moderation von Team und Gruppen

Meine Arbeitsschwerpunkte

– Persönlichkeitsentwicklung
– Resilienztraining
– Achtsamkeitstraining
– berufliche Entwicklung
– Führungsberatung
– Teamentwicklung
– Fallbesprechungen
– Burnout Prophylaxe
– Tiergstützte Kommunikation
– Onlineberatung

Meine Qualitätssicherung

– Ausbildung an der Tübinger Akademie
– regelmäßige Fort- und Weiterbildung
– kollegiale Beratung