Berater*in Profil

Tanja Bergelt

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Wenckstr. 29
64289 Darmstadt
Deutschland

Tel. +49 (0) 6151 9677474
Fax +49 (0) 6151 9677473

E-Mail schreiben
www.supervision-bergelt.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Seit 2003 bin ich als Systemische Organisationsberaterin beim Institut für Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision (IPOS) der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) tätig. Seit 2016 arbeite ich als Supervisorin. Ebenfalls seit 2003 bin ich evangelische Pfarrerin. Von 2000 bis 2003 habe ich als Innovationsbeauftragte beim Evangelischen Dekanat Darmstadt-Stadt gearbeitet.

Gerne unterstütze ich Menschen dabei, in beruflichen oder ehrenamtlichen Herausforderungen ihren eigenen Weg zu finden. Dazu gehören z.B. die Reflexion persönlicher Ziele und der eigenen Rolle genauso wie die Arbeit an Strukturen in Teams und Organisationen.

Meine Qualifikation

2015-2018 Weiterbildung Systemisch-Lösungsorientierte Supervision und Coaching

1999-2001 Weiterbildung als Systemische Beraterin für Organisationsentwicklung bei eurosysteam Heidelberg

Meine Arbeitsschwerpunkte

Einzel, Team- und Gruppensupervision

Coaching

Teamentwicklung

Trainings zu Leitungskompetenz und Umgang mit Konflikten

 

Meine Qualitätssicherung

Kontrollsupervision

Kollegiale Beratung

Fortbildungen