Berater*in Profil

Dr. Thomas Hans Kröll

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

FSB Forum für Selbstorganisation & Balancing Supervision + Führungs-Coaching
Gluckstr. 19
40724 Hilden
Deutschland

Tel. +49 (0) 2103 9057159

E-Mail schreiben
www.fsb-kroell.de

FSB Forum für Selbstorganisation & Balancing Supervision + Führungs-Coaching
Himmelgeister Str. 107a
40225 Düsseldorf
Deutschland

Tel. +49 (0) 02103 9057159

E-Mail schreiben
www.duesseldorf-supervision.com

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handel und Konsumgüter
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Seit mehr als 30 Jahren berate und unterstütze ich Menschen sowohl in Gruppen und Teams, als auch individuell im Einzelgespräch. In den vergangenen 20 Jahren habe ich mich auf die Unterstützung von Fach- und Führungskräften im Bereich Mitarbeiterführung, Entscheidungsfindung, Konfliktklärung und die (Wieder-) Herstellung der Arbeitsfähigkeit von Gruppen und Teams konzentriert. Schlüsselfrage dabei ist: Wie kann Arbeit so organisiert werden, dass Menschen und Gruppen sowohl Erfolg als auch Zufriedenheit mit ihrer Aufgabe finden?

Meine Qualifikation

+Promotion zum Dr. rer soc.;

+Dipl. Supervisor – Universität Kassel;

+Dipl. Sozialarbeiter – Katholische Fachhochschule Münster;

+Dipl. Verwaltungsmanager Führungsakademie ORGAKOM Waldbronn

Mediator;

Coach DGSv. seit 1998

Lehrsupervisor an der Universität Kassel im Masterstudiengang MDO für -Supervision, Coaching

Privatdozent für Konfliktmanagement an der Führungsakademie ORGAKOM Waldbronn;

Meine Arbeitsschwerpunkte

Schwerpunkte:

– Führungsberatung im Einzel-Coaching

– Selbstmanagement / Zeitmanagement

– Konflikt- und Krisenmanagement

– Changemanagement

– Interkulturelles Coaching

– Organisationsberatung zur Einrichtung von Teamarbeit

– Karriereberatung

– in folgenden Settings: Einzelsupervision, Fallsupervision & Teamsupervision, Teamtage – Trainings

Meine Qualitätssicherung

Reflektion und Beratung von Anliegen mit Uni.-Prof. a.d. Ernst Wilhelm Wolf