Berater*in Profil

Birgit-Elisabeth Neumann

in Qualifizierung

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Herzogstr. 40
80803 München
Deutschland

Mobil 0151/19109407

E-Mail schreiben

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Industrie und Maschinenbau
  • Marketing, PR und Design
  • Handel und Konsumgüter

Beratungsanliegen

  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Teamentwicklung
  • Change Management
  • Unternehmensnachfolge
  • Strategieentwicklung
  • Digitale Transformation

Meine Vita

Ich habe BWL studiert. Ich warüber 10 Jahre in der Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig. In dieser Zeit habe ich viele Firmeninhaber, Geschäftsführer und Existenzgründer in den Themen Strategieentwicklung, Business Development, Unternehmensführung und Controlling beraten. Es folgten diverse Weiterbildung in Organisationsentwicklung, Change Management, Coaching, Supervision und Transaktionsanalyse. Als Sparringspartnerin, Coach und Supervisorin bin ich für Geschäftsführer, Firmeninhaber + Führungskräfte tätig. Mein beruflicher Hintergrund ermöglicht mir einen ganzheitlichen Blick auf Unternehmen und hilft mir die verschiedenen Logiken der Mitglieder von Organisationen zu verstehen.

Meine Qualifikation

Dipl. Betriebswirtin (FH Mü)
Systemische Organisationsberaterin – Change-Management
Systemischer Coach (DBVC e.V.)
Weiterbildung in Organisations- und Strategieentwicklung, Marktexploration, Projektmanagement – Metaplan Professional –
Supervision i. Q
TA-Beraterin i.A.
Ich berate in den Themenfeldern – Strategie-/Organisationsentwicklung – Performance Management – Unternehmensnachfolge.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Executive Coaching, Führungskräftecoaching
Teamentwicklung, Einzel-/Team-/Gruppensupervision
Fallsupervision im Rahmen von
Transformations-/Veränderungsprozessen
Neuaussichtung von Unternehmen/Organisationen
Digitale Transformation
Unternehmensnachfolge
Reorganisations-/Restrukturierungsprozesse
Als systemische Beraterin helfe ich Organisationen/Unternehmen dabei zukunftsfähig zu sein.

Meine Qualitätssicherung

Ich sorge für Qualität durch kontinuierliche persönliche + fachliche Weiterentwicklung u.a. auch in Intervisionsgruppen zu relevanten Themen der Organisationsentwicklung und kollegiale Beratung.