Berater*in Profil

Dr. Carola Eunicke-Morell

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Psychologische Beratungspraxis
60323 Frankfurt/Main
Deutschland

Tel. +49 (0) 69 13020670

E-Mail schreiben

Kiesstr. 2
60486 Frankfurt/Main
Deutschland

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Balintgruppe
  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Kontrollsupervision
  • Teamentwicklung

Meine Vita

In meiner Praxis als Psychologin, Supervisorin und Coach sind Entwicklungsorientierung und Lösungsorientierung die zwei wesentlichen Grundlagen meiner Arbeit. Ich berate seit über 20 Jahren in psychosozialen Organisationen, Verwaltungen, Landesbehörden, Universitäten und Schulen bei Fragen des Managements von Veränderungsprozessen, der Qualifizierung sowie bei der Entwicklung einer passenden und erfolgreichen Führungskultur.

Meine Qualifikation

Nach meinem Psychologie-Studium habe ich mich als Gruppenanalytikerin und Supervisorin weitergebildet (Deutsche Gesellschaft für Gruppenpsychotherapie und Gruppenanalyse, D3G und DGSv) und meine Kompetenzen als Coach und Organisationsentwicklerin durch Fortbildungen weiter entwickelt (Sieger Consulting, Darmstadt und Weiterbildungsforum, Luzern).

Meine Arbeitsschwerpunkte

-Coaching mit Führungskräften (Einzel, Tandem, Teams)
-Analyse und Begleitung bei beruflicher Veränderung (Karriereplanung, Stärken-Profil, Rollenwechsel)
-Moderation von Veränderungsprozessen in Teams, Abteilungen und Organisationen
-Lösungs- und ressourcenorientiertes Konfliktmanagement
-Beratung zur Entwicklung von Resilienz und Salutogenese im Spannungsfeld von Beruf und Familie

Meine Qualitätssicherung

Eigene Supervision, Intervision, Mitarbeit in beruflichen Netzwerken, Fachgesellschaften und regelmäßige Fortbildung sind für mich selbstverständlich, wichtig und ertragreich.