Berater*in Profil
Elisabeth Dietrich
Qualitätssicherung
Eigene Verfahren:
Kontrollsupervision
Intervision
Qualitätsverfahren der DGSv
Arbeitssprachen
Deutsch, Englisch
Geschlecht
Weiblich
Geschäftsadressen
Anstoss
Germersheimer Str. 34
90469 Nürnberg
Deutschland
0174/3082149
E-Mail schreiben
www.anstoss-supervision.de
Branchen
- Industrie, Handel und Konsumgüter
- IT, Internet, Telekommunikation
- Justiz
- Kinder und Jugendliche, Familie
- Behinderung und Inklusion
- Besondere Lebenslagen
- Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
Beratungsanliegen
- Berufsrolle
- Diversity
- Führung/Management
- Konfliktmanagement
- Personalentwicklung
- Projektentwicklung
- Selbstmanagement
- Stressmanagement
- Teamentwicklung
Meine Vita
Elisabeth Dietrich (52) ist gebürtige Nürnbergerin und lebt heute mit Ihrem Sohn am Stadtrand Ihrer Geburtsstadt. Sie ist seit 28 Jahren in der Logistik im Projektmanagement tätig und hat langjährige Erfahrung als Führungskraft. Im sozialen Bereich war Sie 7 Jahre Einrichtungsleitung einer Kleinstheimeinrichtung und ist ausgebildete Pädagogin. Ihre Leidenschaft gehört der Supervision, wo Sie Ihre konträren Erfahrungsfelder optimal im Sinne des Klienten einbringen kann. Angepasst an das neue Medienzeitalter hat Sie sich auf die Beratung am Telefon oder per mail/chat spezialisiert. Ihre Klienten aus Management und Führung profitieren von einer zeitnahen Beratung ohne Wegeaufwand.
Meine Qualifikation
– Supervisorin / Coach (DGSV) – Augsburg (2011 – 2013)
– Idiolektik – Erlangen/Nürnberg (2015 – heute)
– Projektmanagement – Basel (2015)
– Personalführung – Frankfurt (2012 – 2013)
– Basisseminar „Trauma“ – Augsburg (2013)
Meine Arbeitsschwerpunkte
Beratung bei inneren und äußeren Konflikten, Unterstützung bei Persönlichkeits- und Personalentwicklung; Kompetenzerweiterung in Bezug auf Selbstmanagement und Stressbewältigung. Ressourcen aufdecken und nutzbar machen, sowie Wertschätzung der sogenannten „Problemen“ und ihre Analyse. Fokussiert auf den Entwickeln neuer Strategien hin zu mehr Wahlmöglichkeiten im täglichen Wirken.