Berater*in Profil
Jutta Erika Ehrhardt
Qualitätssicherung
Eigene Verfahren:
Kontinuierliche Weiterbildung entsprechend meines Anspruchsprofils. Feedback- und Resonanzschleifen.
Arbeitssprachen
Deutsch
Geschlecht
Weiblich
Geschäftsadressen
Branchen
- Unternehmensberatung und Consulting
- Bildungswesen
- Wissenschaft
- Alten- und Pflegeheime
- Ambulante Dienste
- Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
- Geburtshäuser
- Gesundheitszentren und Vereine
- Hospize
- Kliniken und Krankenhäuser
- Kur- und Reha-Einrichtungen
- Notfallversorgung
- Praxen und Beratungsstellen
- Psychiatrische Einrichtungen
- Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
- Justiz
- Kinder und Jugendliche, Familie
- Kirchen und Religionsgemeinschaften
- Behinderung und Inklusion
- Besondere Lebenslagen
- Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
Beratungsanliegen
- Berufsrolle
- Fallbesprechungen, Balintgruppen
- Führung/Management
- Konfliktmanagement
- Selbstmanagement
- Stressmanagement
- Teamentwicklung
Meine Vita
1977-1997, therapeutisch- klinisch-stationäre Suchtarbeit in Einzel-und Gruppensettings, beiderlei Geschlechts, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, davon 10 Jahre in Leitungsfunktion.
1997-2015, psychologische Beratung, ambulant, innerhalb einer psychologischen Familien-und Erziehungsberatungsstelle in Leitungsfunktion. Projekt: Häusliche Gewalt, speziell Täterarbeit
2015-heute, selbstständig im Bereich Coaching, Supervision, Beratung und als Sachverständige im Familienrecht
Meine Qualifikation
Diplom Sozialarbeiterin (FH Bielefeld) Diplom Pädagogin (Universität Osnabrück), Diplom Supervisorin (Freie Universität Amsterdam), Psychotherapeutin (K/J)(HP), Approbation 2000, 2014-2016 Qualifizierung zur Sachverständigentätigkeit im Familienrecht. Ausgebildet in Seelsorge (KSA) Integrativer Psychotherapie, Gestalt- und Integrativer Bewegungstherapie, Supervision (grad.)
Meine Arbeitsschwerpunkte
Beratung, Coaching, Supervision und Weiterbildungen in diversen familiären Kontexten und in diversen Arbeits- und Berufsfeldern. Einzeln, Gruppen, Paare, Teams. Fragestellung, Plan und Ziel sind Grundlage der Verhandlung.