Berater*in Profil
Klaudia Heck
Ich bin
Supervisor*in
Coach
Qualitätssicherung
Eigene Verfahren:
Regelmäßige eigene Supervision
Arbeitssprachen
Deutsch
Geschlecht
Weiblich
Geschäftsadressen
Liebfrauenstr. 54
64289 Darmstadt
Deutschland
+491714554288
E-Mail schreiben
www.klaudia-heck.de
Branchen
- Unternehmensberatung und Consulting
- Bildungswesen
- Wissenschaft
- Alten- und Pflegeheime
- Ambulante Dienste
- Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
- Geburtshäuser
- Gesundheitszentren und Vereine
- Hospize
- Kliniken und Krankenhäuser
- Kur- und Reha-Einrichtungen
- Notfallversorgung
- Praxen und Beratungsstellen
- Psychiatrische Einrichtungen
- Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
- Kinder und Jugendliche, Familie
- Kirchen und Religionsgemeinschaften
- Kunst, Kultur und Sport
- Öffentliche Verwaltung
- Behinderung und Inklusion
- Besondere Lebenslagen
- Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
Beratungsanliegen
- Berufsrolle
- Change Management
- Fallbesprechungen, Balintgruppen
- Konzeptentwicklung
- Personalentwicklung
- Selbstmanagement
- Teamentwicklung
Meine Vita
Mein Name ist Klaudia Heck. Ich erblickte im Jahr 1977 die Welt und erkunde sie seitdem wissbegierig. Nach den gängigen schulischen Ausbildungen und Studium konnte ich in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit Erfahrungen gewinnen, so z. B. in der Erziehungshilfe, Kindertagesstätten und Fachaufsichtsrolle. Die theaterpädagogischen Tools durch meine Leidenschaft des Improvisationstheaters und die Grundlagen des Provokativen Ansatzes bilden eine gute Ergänzung.
Aktuell begleite ich Kindertagesstätten und Mitarbeiter*innen in der Hospiz- und Trauerbegleitung supervisorisch (Stand 2023).
Meine Qualifikation
staatl. anerkannte Erzieherin
Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
Zusatzqualifikation in Psychomotorik
diverse Workshops und Kurse im Bereich Improvisationstheatertechniken und Schaupiel
Management in Social Organisations (M.A.)
Weiterbildung zur analytischen/psychodynamischen Supervisorin Grundlagen des Provokativen Ansatzes
Meine Arbeitsschwerpunkte
– Fallarbeit / -reflexion
– Reflexion und Findung der beruflichen Rolle
– Erweiterung eigener Wahrnehmungs- und Handlungskompetenzen
– Reflexion des professionellen Handelns und beruflicher Beziehungen
– Selbstmanagement
– Teamentwicklung
– Entwicklung von pädagogischen Konzeptionen
– Hilfe bei Bewerbungen
– Persönlichkeitsentwickung
– Begleitung von Teamprozessen (z.B. Teambuilding)