Berater*in Profil

Nadia Wehrle

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch, Kroatisch, Serbisch

Geschäftsadressen

Supervision - Beratung - Seminare
München Stadt oder umliegende Landkreise
80336 München

E-Mail schreiben

Supervision - Beratung - Seminare
Landkreis Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Diversity
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Gender
  • Konfliktmanagement
  • Projektentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich bin 1981 geboren und mehrsprachig in Deutschland, Serbien und Kroatien aufgewachsen. Nach meinem Studium der Magister-Pädagogik an der LMU München war ich zwei Jahre als persönliche Assistentin für eine Frau mit Mehrfachbehinderung tätig. Im Anschluss war ich sechs Jahre bei Madhouse gGmbH in München in der ambulanten Erziehungshilfe sowie Erziehungs- und Familienberatungsstelle für Sinti und Roma beschäftigt. Aktuell koordiniere ich ein bayernweites Beratungsangebot für Familien beim BJR.

Parallel dazu bin ich seit 10 Jahren in der politischen & diskriminierungssensiblen Bildungsarbeit tätig und hatte zusätzl. Lehraufträge an der LMU & KSH München (Themen u.a. Antiziganismus & Päd.).

Meine Qualifikation

Supervisorin (DGSv i.A.)

Gruppendynamische Leiterin (zertifiziert nach der DGGO, i.A.)

Weiterbildungen u.a.: Beratung in verschiedenen Feldern (Soziale Arbeit, Betroffenenberatung), Mediation, diversitätsbewusstes & diskriminierungssensibles päd. Handeln

Interkulturelle Trainerin (Bayerisches Seminar für Politik e.V.)

Magistra Artium in Pädagogik, Philosophie, Ethnologie LMU München

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich bin freiberuflich als Supervisorin tätig und biete Ihnen Supervision im Arbeitskontext (für Führungskräfte oder Teams), für Gruppen (Initiativen, Kollektive, Ehrenamt, Vereine) oder für Einzelpersonen (bei Bedarf auch im Kontext von Gruppen/Teams). In meiner Arbeit ist es mir ein besonderes Anliegen, einen vertrauensvollen Rahmen herzustellen und einen diversitätsbewussten Blick anzuwenden.

Meine Qualitätssicherung

Fortbildungen, Networking, Supervision, Intervision

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner