Berater*in Profil
Ute Schmidt
Qualitätssicherung
Eigene Verfahren:
Kontrollsupervision, Intervision, Kollegiale Beratung, Fort- und Weiterbildungen
Arbeitssprachen
Deutsch
Geschlecht
Weiblich
Geschäftsadressen
Paradieser Holzweg 7
59494 Soest
Deutschland
+49 (0) 2921 943275
0160/7824769
E-Mail schreiben
www.schmidt-coaching.net
Branchen
- Bildungswesen
- Wissenschaft
- Alten- und Pflegeheime
- Ambulante Dienste
- Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
- Geburtshäuser
- Gesundheitszentren und Vereine
- Hospize
- Kliniken und Krankenhäuser
- Kur- und Reha-Einrichtungen
- Notfallversorgung
- Praxen und Beratungsstellen
- Psychiatrische Einrichtungen
- Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
- Kinder und Jugendliche, Familie
- Senior*innen
- Behinderung und Inklusion
- Besondere Lebenslagen
- Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
Beratungsanliegen
- Berufsrolle
- Führung/Management
- Gesundheitsmanagement
- Karriere und Standortbestimmung
- Konfliktmanagement
- Selbstmanagement
- Teamentwicklung
Meine Vita
– freiberufliche Trainerin und Beraterin seit 2007
– davor pädagogische Mitarbeiterin in einem Institut der beruflichen Fort- und Weiterbildung
– berufsbegleitend: Studium der Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld mit Abschluss „Master of Public Health“
– davor: Studium mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung / Weiterbildung an der Universität zu Köln mit Abschluss Diplom-Pädagogin
– vor dem Studium: Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester in verschiedenen pflegerischen Arbeitsbereichen.
Meine Qualifikation
– Qualifizierung zur Supervisorin durch Bildung & Beratung Bethel, Bielefeld
– Qualifizierung zur Mediatorin durch die Akademie der Ruhr-Universität, Bochum
– Ausbildung zur Systemischen Organisationsberaterin durch das Wissenschaftliche Institut für Beratung und Kommunikation, Paderborn
– Gruppendynamische Zusatzausbildung durch den Arbeitskreis Gruppendynamik e.V., Münster
Meine Arbeitsschwerpunkte
Führen und Leiten, Rollenklarheit,
Team und Teamentwicklung,
Kommunikation, Führen von (Mitarbeiter-)Gesprächen,
Konfliktbearbeitung,
Selbstmanagement und Stressbewältigung