Nachklang Fachtagung „Organisationsdynamik in Beratungsprozessen“

21.02.2023News

Voller Körpereinsatz, die Aufstellung nach Organen und spontane Übungen in „Stoffwechselgruppen“ erweckten das Fokusthema „Körper und Organisation“ auf unserer Kooperationstagung mit der DGGO - Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik e.V. vor zwei Wochen wahrhaftig zum Leben.

Supervision und Coaching ist immer Arbeit an der Grenze. Diese These wurde zusätzlich durch den Vortrag der Organisationsentwicklerin und Körper-Psychotherapeutin Barbara Backhaus und ihrem Vortrag: „Die Biologie hat immer recht – Wie wir lernen können in unruhigen Zeiten in unserer Kraft zu bleiben“ gestützt.

Kristina Hermann machte in ihrem Vortrag zudem Lust auf das Vertiefen der Beziehung zum eigenen Körper als Werkzeug.

Den Mut aufzubringen, den Körper und seine Sinne stets einzubinden, um Menschen in Organisationen ganzheitlich anzusprechen und Ressourcen daraus zu aktivieren, war ein Key-Takeaway der Veranstaltung.

Fotogalerie:

WordPress Photo Gallery Plugin

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner