Berater*in Profil

Ahuti Alice Müller

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Mensch und Raum
Brabanter Str. 47
50672 Köln
Deutschland

Tel. +49 (0) 221 43082057

E-Mail schreiben
www.mensch-raum.org

Branchen

  • Architektur und Bau
  • Beratung und Consulting
  • Gesundheitswesen
  • Handel und Konsumgüter
  • Handwerk
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Existenzgründung
  • Führung/Management
  • Personalentwicklung
  • Projektentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

“Das Wesen des Unternehmens ist, dass es sich verändert.” G. Werner

Diese Erfahrung machte ich auch. Seit mehr als 25 J. entwerfe ich als Architektin Räume zum Arbeiten für Klienten aus dem Einzelhandel, dem medizinischen und dem therapeutischen Bereich.
In vielen Gesprächen habe ich erkannt, dass bei den Auftraggebern mit den veränderten räumlichen Verhältnissen oftmals auch der Wunsch einhergeht, die Mitarbeiter- bzw. Team-Strukturen zu klären oder neu zu definieren.
Mit “Mensch und Raum” habe ich ein Konzept entwickelt, das diesem Bedürfnis entspricht, und meine langjährige Erfahrungen als Architektin, Coach und Supervisorin miteinander verbindet.

Verheiratet, eine Adoptivtochter.

Meine Qualifikation

Supervisorin, Coach DGSv (Inscape-Institut Köln)

Studium
Dipl. Ing. Architektin AKNW

Ausbildungen
Feng-Shui-Beraterin (u.a. Howard Choy)
Therapeuten-Training (Humaniversity University,NL)

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Coaching I Supervison für Einzelne, Gruppen und Teams; Organisationsentwicklung; mittels reflexivem, prozess- und lösungsorientiertem Ansatz;

Vorträge und Workshops
zu Dynamiken zwischen Mensch und Raum;

Raumbedürfnisse klären – Arbeitsdynamiken reflektieren – Räume neu gestalten;

Meine Qualitätssicherung

Regelmäßige Einzelsupervision + Intervision
Besuch von Fachtagungen + Fortbildungen

Teilnahme Jahresgruppe Organisationsberatung

Teilnahme am Qualitätsverfahren der DGSv 2019