Berater*in Profil

André Becker

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Supervision stellt für mich einen Lernort dar. Meine Arbeit reflektiere ich, indem ich mich selbst an diesen Ort begebe. Lernen und lehren, das hält meine Arbeit lebendig und sichert die Qualität.

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Männlich

Geschäftsadressen

Training-Coaching-Supervision Andre Becker
Binger Straße 122
55218 Ingelheim
Deutschland

0179/4794007

E-Mail schreiben
www.andre-becker.de

GoogleMaps

Branchen

  • Architektur und Bau
  • Industrie, Handel und Konsumgüter
  • Handwerk und Landwirtschaft
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Kontrollsupervision
  • Projektentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Vita

Nach einer handwerklichen Ausbildung und dem Studium der Sozialarbeit /Sozialpädagogik bin ich seit 1999 als freiberuflicher Trainer und Pädagoge tätig und arbeitete bis 2015 beim Kulturverein Arco e.V. in Wiesbaden als Trainer und Projektentwickler. Seit 2010 begleite ich einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Frankfurt für gruppendynamisch geprägte Praxisprojekte und gehöre dort dem Ausbildungsteam der beruflichen Weiterbildung für Erlebnispädagogen an. Als Supervisor / Coach arbeite ich sowohl im Profit- als auch im Nonprofit Bereich. Gerne teile ich meine Erfahrung mit Ihnen.

Meine Qualifikation

Diplom Sozialarbeiter

Supervisor/Coach

Fortbildungen im Bereich:

Theaterpädagogik

Spieleädagogik

Psychomotorik

Gruppendynamik

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Krisenintervention

Burnout-Prophylaxe

berufliche Identität

Unternehmensnachfolge

 

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner