Berater*in Profil

Andrea Evers

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Supervision und Coaching
Zumsandestr. 19
48145 Münster
Deutschland

Tel. +49 (0) 251 96194159

E-Mail schreiben
www.andreaevers.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konzeptentwicklung
  • Projektentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

*Master of Science in Supervision und Coaching
an der Katholischen Hochschule Münster
*Diplom Sozialpädagogik
an der Fachhochschule Münster
*Systemische Organisationsentwicklung
beim Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung in Weinheim
*Hypnosystemische Strategien für Coaching und Supervision
bei Gunther Schmidt im BTS Mannheim
*Systemische Moderation
bei Move Organisationsberatung in Münster
*Projektentwicklung und Projektmanagement
bei der Kommende in Dortmund
*Klientenzentrierte Gesprächsführung
nach C. Rogers beim Deutschen Kinderschutzbund in Münster
*Diverse weitere Fortbildungen
zu den Themen Leitung, Kommunikation und Methoden der Beratung.

Meine Qualifikation

Meine Professionalität habe ich in vielfältigen Berufsstationen und Ausbildungen entwickelt. Meine freiberufliche Arbeit als Supervisorin und Coach verbinde ich mit meiner Tätigkeit als Mitarbeiterin in der FreiwilligenAgentur Münster.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in den unterschiedlichen Feldern der “Sozialen Arbeit” wie: Kinder- und Jugendhilfe, Jugendberufshilfe, Autismus, Altenhilfe, Sozialpsychiatrie, Kindertagesstätten, Suchthilfe, Interkulturelle Arbeit/Migration und bürgerschaftliches Engagement. Ich arbeite als Lehrsupervisorin für den Masterstudiengang der KatHo NRW.

Meine Qualitätssicherung

Durch den fachlichen Austausch mit Kolleg*innen in Intervision und Supervision sichere ich die Qualität meiner Arbeit. Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv).