Berater*in Profil

Annette Nottebaum

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Teilnahme am Qualitätsverfahren der DGSv sowie des DBVC

Kontrollsupervison, Balintarbeit

Intervision, Kollegiale Beratung

Regelmäßige Fortbildung

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen

Annette Nottebaum Coaching & Organisationsentwicklung
Königsallee 14
40212 Düsseldorf

+49 211 13 866 496
+49 211 13 866 497
+160 86 08 615

E-Mail schreiben
www.coaching-entwicklung.com

GoogleMaps

Branchen

  • Industrie, Handel und Konsumgüter
  • Banken und Versicherungen
  • Handwerk und Landwirtschaft
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Öffentliche Verwaltung
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Führung/Management
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Strategieentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war ich über 15 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung eines großen süddeutschen Automobilherstellers tätig. In meinen Funktionen als Leiterin Personal sowie Leiterin in den Fachbereichen Finanzen und Verkauf habe ich gelernt mit Menschen unterschiedlicher Ausbildung und Charaktere zu arbeiten. Es war mir stets ein Anliegen, die Kompetenzen und Eigenführung meiner MitarbeiterInnen auszubauen, ihre Leistung und Motivation zu stärken sowie sie auf neue berufliche Herausforderungen vorzubereiten. Mit dieser Philosohie arbeite ich seit 2012 als selbständige Business Coach und Supervisorin für Fach- und Führungskräfte.

Meine Qualifikation

Zertifizierte Professional Coach (DBVC)

Zertifizierte Superviorin (DGSv)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich arbeite lösungsorientiert unter Einsatz psychodynamischer und systemischer Coachingtools.

Meine Schwerpunkte für Einzel-, Team- und Gruppencoaching, Supervison und Organisationsberatung sind:

* Standortbestimmung und Perspektiventwicklung

* Begleitung von Veränderungsprozessen

* Konfliktlösung

* Identitätsentwicklung

* Gesundheitscoaching und Prävention

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner