Berater*in Profil

Annette Vorpahl

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Französisch

Geschäftsadressen

Coaching, Supervision, Organisationsberatung (M.A.)
61350 Bad Homburg
Deutschland

Tel. +49 (0) 6172 8983563
Mobil 0170 3449375

E-Mail schreiben
www.vorpahlcoaching.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handel und Konsumgüter
  • Handwerk
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Marketing, PR und Design
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Meine Grundhaltung basiert auf dem Menschenbild der Humanistischen Psychologie. Meine Haltung ist dialogisch, ressourcenorientiert und respektvoll. Ich begegne meinen Klienten mit einer wertschätzenden Haltung, gebe authentische und reflektierte Rückmeldungen. Es geht mir darum, dass Klienten ihre Perspektiven erweitern und Handlungsoptionen entwickeln. Dabei unterstützt ein fachlich fundiert angelegter Beratungsprozess. Er ermöglicht eine Distanzierung vom Berufsalltag. Ziele sind u.a., die eigene Professionalität & Persönlichkeit selbstreflexiv weiterzuentwickeln, Arbeitsbeziehungen im Team oder in Organisationseinheiten zu klären, Kontakte mit Kunden und Klienten zu verbessern.

Meine Qualifikation

Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung (M.A.)
Systemische Supervision und Organisationsentwicklung
Führungskräfteentwicklung (Aufbaustudium Universität Karlsruhe)
Coaching im mittleren und Topmanagement
Organisationsentwicklung
Personzentrierte Gesprächsführung nach Carl C. Rogers
Differenziertes Inkongruenzmodell
Themenzentrierte Interaktion
Konfliktmanagement/Mediation

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ergebnis- und handlungsorientierte Teamentwicklung
Kompetenzen der Arbeitswelt 4.0
Kurzzeitcoaching
Potenzialentwicklung
Führungskräfteentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
Konfliktklärung zwischen zwei Parteien und in Teams
Potenziale 45+
Führung altersgemischter Teams
Prozessberatung unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus

Meine Qualitätssicherung

Regelmäßige Lehrsupervision und kollegiale Intervision