Berater*in Profil

Astrid Schwenke

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Hainweg 13
99817 Eisenach
Deutschland

Mobil 0176/80227671

E-Mail schreiben
www.supervision-schwenke.de

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit
  • Migration und Integration

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Selbstmanagement

Meine Vita

Mein Name ist Astrid Schwenke.
Um zu verstehen, warum sich Menschen wann wie verhalten, habe ich soziale Arbeit studiert. Um Menschen in Konfliksituationen zu unterstützen, bin ich Mediatorin geworden. Und aus Spaß am Beraten habe ich den MDOb (Mehrdimensionale Organisationsberatung, Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung) Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Ich berate aktuell Teams in der Kinder- und Jugendhilfe auch mit minderjährigen Flüchtlingen; Teams in der Palliativpflege und Leitung der Notfallseelsorge.

Meine Qualifikation

Masterstudiengang “Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung MDOb (DGSv)” 2013-2016 Unikims Kassel
Ausbildung zur Mediatorin 2001-2002 FH Erfurt
staatlich anerkannte Fachkraft für soziale Arbeit

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision ( Einzel-, Team- und Gruppensupervision )
Coaching / Karriereberatung (strukturierte und zielorientierte Begleitung in eigenen Orientierungs- und Veränderungsprozessen)
Teamentwicklung (Optimierung von Teamkompetenzen, Aktivierung von Stärken und Potenzialen der Teammitglieder / Verbesserung der internen Kommunikation)
Organisationsberatung / Organisationsentwicklung
Mediation

Meine Qualitätssicherung

Teilnahme an regelmäßigen Supervisionen im und außerhalb des beruflichen Umfeldes. Regelmäßige Treffen mit ehemaligen Studienkollegen und Therapeuten zur kollegialen Beratung.