Berater*in Profil

Beate Kremser

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Englisch

Geschäftsadressen

Therapeutische Praxis - Supervision
Sigmund-Bergmann-Str. 26
13587 Berlin - Spandau
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 3359705

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Soziale Arbeit
  • Kunst, Kultur und Sport

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Qualitätsentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Was mich antreibt und in meinen Ausbildungen erkennbar ist: Angefangen habe ich als Lehrerin. Fortbildungen in Selbstorganisiertem Lernen, die Praxis als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, die Tätigkeit als Supervisorin ergänzen meine perspektivischen Ansätze und lassen mich meine Motivation so beschreiben: – meine Eigenschaften wie Neugier, Verstehen wollen – nicht oberflächlich bleiben, genauer hinschauen, wirksame Muster und Dynamiken im Einzelnen in Gruppen, in der Gesellschaft erkennen, verstehen und Lösungswege finden und beschreiten – eigene und solche mit Anderen gemeinsam, Grenzen setzen und auch abbauen, damit das (Zusammen-) Leben gelingt, mehr Freiheit erfahren wird.

Meine Qualifikation

Ki.- und Jug.-Psychotherapeutin (analyt/tiefenpsychol. fundiert)
Inst. für Psychotherapie Berlin, 1997- 2003
Approbation
Weiterbildung Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung, Triangel Berlin, 2008-11
2016 Traumatherapiecurriculum, Institut Oliver Schubbe
Expertise in Entwicklungs- u. Lernschwierigkeiten, Traumatisierung, Flucht, Kindeswohl, Pflegschaften, Behinderung, Inklusion.

Meine Arbeitsschwerpunkte

In der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen, pädagogischen
Kontexten ist für mich von Bedeutung, mit Ihnen
– ein gemeinsames Verständnis der Situation zu entwickeln,
– die zugrunde liegenden (Team-)Dynamiken zu erkennen,
– Übertragung / Gegenübertragung für Sie sicht- und nutzbar zu machen,
– praktikable Lösungen zu erarbeiten,
– Beziehungen, Wachstum, Zufriedenheit zu ermöglichen .

Meine Qualitätssicherung

Kontrollsupervision, Intervision, Fallbesprechung, Weiterbildung in Verfahren und Methoden, Teilnahme an Tagungen (Anse Summer University, Institut Triangel, Ki.-Ju. Langeoog), Netzwerk Kolleg*innen.