Berater*in Profil

Benjamin Kühnberger

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Kühnberger Supervision I Coaching
Seeschwalbenweg 5
25813 Husum
Deutschland

Tel. +49 (0) 4841 7767623
Mobil +49 (0)173 804730

E-Mail schreiben
www.kuehnberger-supervision.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als wichtige Grundlage bringe ich aktuell 15 Jahre Praxiserfahrung im psychosozialen Arbeitsbereich mit, unter anderem mehrjährige Tätigkeiten als Führungskraft und aktuell im Bereich der Personal-und Organisationsentwicklung. Dadurch sind mir Themenfelder wie z.B. die Begleitung von Veränderungsprozessen unterschiedlicher Zielgruppen, Krisenmanagement sowie Konfliktgespräche und prozesshafte Fallberatung vertraut.
Mein Arbeitsstil ist geprägt vom humanistischen Menschenbild und ist systemisch-lösungsorientiert ausgerichtet. Ein wertschätzender, transparenter und vor allem professioneller Umgang in unserer Zusammenarbeit sind Grundvoraussetzungen für mich.

Meine Qualifikation

Staatl. anerkannter Erzieher (FS Niebüll)

Psych. Beratung und Humanistische Gesprächstherapie (Dr. Tesmer, NMS)

Heilpraktiker für Psychotherapie

SystemischLösungsorientierte Beratung (Dr. Tesmer, NMS)

B. A. Soziale Arbeit/Sozialpädagogik (Universität Lüneburg)

Supervision/Coaching/Organisationsentwicklung (Universität Oldenburg, C3L)

OrganisationsMediation (Triangel Institut Berlin) i.A.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Einzelsupervision oder Einzelcoaching
Gruppensupervision
Teamsupervision/Teamentwicklung

Meine Qualitätssicherung

Intervision, Lehrsupervision, Praxissupervision und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen