Berater*in Profil

Birgit Hinsching

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Französisch

Geschäftsadressen

14057 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 61308706
Mobil 0160/97364004

E-Mail schreiben
www.supervision-hinsching.de

Hinsching + Partner
Bayerischer Platz 9
10779 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 61308706

E-Mail schreiben
www.supervision-hinsching.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Sonstige Branchen
  • Soziale Arbeit
  • Kindheit, Jugend und Familie

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Existenzgründung
  • Fallbesprechungen
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

In meiner 30-jährigen Berufspraxis habe ich Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern gesammelt. Zunächst in der psychosozialen Beratung, dann in der Leitung und Koordination von interkulturellen Projekten.
Seit 2003 arbeite ich selbstständig als Beraterin und Dozentin.
Menschen in Belastungssituationen und Veränderungsprozessen zu begleiten und sie bei der Entwicklung von Potenzialen und stimmigen Lösungen zu unterstützen, ist eine Herausforderung, der ich mich mit Freude, Kreativität und Sinn für das Machbare widme. Dabei liegt mir die Ausgewogenheit von prozess- und ergebnisorientiertem Arbeiten, von Menschlichkeit und Produktivität, sehr am Herzen.

Meine Qualifikation

Diplom-Sozialpädagogin
Supervisorin / Coach, DGSv
Fort- und Weiterbildung in Gestalttherapie und Integrativer Supervision (EAG/FPI)
Gruppendynamik (TOPS Berlin-München)
Systemische Aufstellungen (ISAIL/Albrecht Mahr)
Transpersonale Energie- und Bewußtseinsarbeit (Orgoville / Michael Plesse)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision
Teamleitung, Teamentwicklung
Outplacement, Karriere- und Berufswegeplanung
Existenzgründungsberatung (Zulassung durch die KfW)
Visions- und Strategieentwicklung
Beratung von Modellprojekten
Seminare zu Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitsorganisation, Stressbewältigung
Sein und Tun – Entwicklung von Bewußtsein, Präsenz, Achtsamkeit.

Meine Qualitätssicherung

DGSv-Qualitätsverfahren