Berater*in Profil

Brigitte Maria Lambrecht

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Brigitte Maria Lambrecht
Irsengunder Str. 2
88179 Oberreute

Tel. +49 8387 3279

E-Mail schreiben
brigittemaria.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Gesundheitsmanagement
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Personalentwicklung

Meine Vita

1966 wurde ich im Schwarzwald geboren, bin verheiratet und wohne im Allgäu.

Als Erzieherin und Kindergartenleitung verfüge ich über langjährige und vielfältige berufliche Erfahrungen.

Ab 2006 arbeitete ich nebenberuflich in der Erwachsenenbildung und als Famillienberatung. Seit 2021 bin ich selbstständige Supervisorin/Coach, leite Seminare und begleite Menschen in Lebenskrisen als Beratung.

Meine Berufung ist es Menschen zu begleiten, das in ihnen angelegte Potenzial zu entfalten und in ihr berufliches Umfeld zu integrieren.

Meine Qualifikation

Akademische Supervisorin und Coach (Schloss Hofen / FH Vorarlberg, Österreich)

Weiterbildung in Systemisch-integrativer und familienorientierter Kinder- und Jugendpsychotherapie,  Familientherapie und Beratung (PTZ Cormann, Lindau)

Qualifizierung als Referentin in der Erwachsenenbildung (Bildungswerk der Diözese Rottenburg/Stuttgart)

Staatlich anerkannte Erzieherin (FSP, Gengenbach)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision und Coaching für Einzelne, Gruppen und Teams

Teamentwicklung und -bildung

Führungskräfteentwicklung

Seminare – auch Online – in den Themenbereichen: Kommunikation, Selbstfürsorge und Umgang mit Krisen und Verlusten.

 

Meine Qualitätssicherung

Regelmäßige Intervision mit DGSv-Kolleg*innen

und regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen.