Berater*in Profil

Brigitte Koch

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

das | onlineCoaching
An den Querteilen 4
27616 Beverstedt
Deutschland

Tel. +49 (0) 4749 102433

E-Mail schreiben
www.das-onlineCoaching.com

Branchen

  • Automobilindustrie
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handwerk
  • IT, Internet, Telekommunikation
  • Landwirtschaft
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Senioren

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Existenzgründung
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Kontrollsupervision
  • Selbstmanagement

Meine Vita

Mein ganzes berufliches Leben hat mich fasziniert, wie Menschen lernen und sich verändern. Ich war immer auch eine “Wanderin zwischen den Welten”: ich arbeite für DAX-Unternehmen, aber auch für gemeinnützige Organisationen, mit Führungskräften aller Hierarchiestufen und mit Werkern am Band. Das hat nicht nur mich persönlich bereichert, sondern auch meine Arbeit.

Eine weitere erfüllende Entdeckung war der zeitlich versetzte, räumlich unabhängige Austausch per Computer:
Zeit haben zum Nachdenken – nicht sofort reagieren zu müssen. Zeit haben das, was man ausdrücken will, auf den Punkt zu bringen und nicht darum herum zu reden, weil man es nicht so schnell zu fassen kriegt.

Meine Qualifikation

1970 – 1976 Studium der Psychologie, Diplom-Psychologin, FU Berlin
2018 Master Coach, EASC
2013 Coach, EASC
2013 Lehrsupervisorin, EASC
2007 Online-Beraterin
2002 Expertin für online-Lernen und online-Lehren, ZSI Wien
1999 Psychodrama für Personal- und Organisationsentwicklung, DTA Hamburg
1992 – 1994 Supervisorin DGSv, TOPS e.V. Berlin
1990-1992 Prozesskompetenz, TOPS e.V. Berlin

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich biete Supervision, Lehrsupervision und Coaching online an. Das heißt, wir schreiben uns zeitlich versetzt, räumlich unabhängig und mit der Zeit zum Denken, die wir brauchen. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website https://www.das-onlineCoaching.com.

 

Meine Qualitätssicherung

Intervision, Supervision, Fortbildung und Befragung meiner Kund*innen drei Monate nach Beendigung des Beratungsprozesses