Berater*in Profil

Christina Thiele

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Social Media

Geschäftsadressen

Praxis für Gestalt
Maienbreite
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Deutschland

Tel. 09181 5208752
Mobil +49 151 11569412

E-Mail schreiben
beratung-neumarkt-nürnberg.de

Praxis für Gestalt
Sandbergstr. 27
90419 Nürnberg
Deutschland

Mobil 0049 15111569412

E-Mail schreiben
beratung-neumarkt-nürnberg.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Nach meinem Studium Lehramt RS mit Musik und Evangelischer Religion und meinem Masterabschluss in Allg. Pädagogik arbeitete ich über 20 J. als Lehrerin. Im Ausland engagierte ich mich in der interkulturellen Studentenarbeit. 2012 wechselte ich von der Schule an das Institut f. Päd. und Psych. Nürnberg (IPSN), wo ich in den Bereichen Inklusion und Lernförderung als Organisatorin und Referentin von Fortbildungen tätig bin. Seit 2013 bin ich als Teamsupervisorin aktiv an Kliniken, Schulen, kirchlichen und päd. Einrichtungen sowie als Einzelcoach für Lehrkräfte und Mitarbeitende aus sozialen und klinischen Einrichtungen. In den letzten Jahren qualizierte ich mich für Paar- und Patchworkberatung.

Meine Qualifikation

Studium Pädagogik (M.A.)

StRin Realschule (Musik und Evang. Theologie)

Ausbildung zur Supervisorin/Coach bei Symbolon Nürnberg (2012-15)

Qualifizierung zur Prozessbegleiterin mit interkulturellem Fokus

Meditationsausbildung 

Diverse Weiterbildungen in Gesprächspsychotherapie, Paarberatung, Interkultureller Arbeit, Inklusion an Schulen…

Mitglied DGSv und IGSv 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Einzel- und Supervision in den Feldern Klinik, Schule, Kindergarten, Altenheim, Kirchengemeinde, Notfallseelsorge…u.a.

Beratung für Einzelne und Paare in schwierigen Lebenssituationen (Krisen, Trennung, Alleinerziehend, sexuelle Probleme, Patchwork…)

Zusammen mit meinem Mann, der eine Qualifizierung zur Kinder- und Jugendlichentherapie hat, biete ich auch Familienberatung und -seminare an.

Meine Qualitätssicherung

Kollegiale Supervision und kontinuierliche Weiterbildungen