Berater*in Profil

Christine Kandler

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Herforderstr. 488
33609 Bielefeld
Deutschland

Tel. +49 (0) 521 972838

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit
  • Migration und Integration
  • IT, Internet, Telekommunikation
  • Kunst, Kultur und Sport

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Selbstmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Projektentwicklung

Meine Vita

Geboren 1961, arbeite ich seit über 30 Jahren als Sozialpädagogin / Religionspädagogin bzw. seit über 20 Jahren als Supervisorin und Coach. In den letzten Jahren konnte ich meine beruflichen Erfahrungen auch als
Lehrsupervisorin/ Lehrcoach erweitern.
Häufig war ich gefragt in der Beratung von:
– Erzieherinnen
– Pädagoginnen und Pädagogen
– Pfarrerinnen und Pfarrern
– Lehrerinnen und Lehrern
– Menschen in der Öffentlichkeitsarbeit

Das führte zu einer großen Felderfahrung der Beratung in:
– Kindertageseinrichtungen
– Kirchen
– Initiativen
– Schulen

Meine Qualifikation

1979 – 1982 studierte ich Sozialwesen in Bielefeld. 1983-1985 studierte ich Religionspädagogik in Düsseldorf/Bochum.1995-1998 – absolvierte ich die Ausbildung zur Supervisorin in der Akademie Remscheid.
in den Folgejahren bis heute nahm ich u. a. an Fortbildungen teil wie:
Coaching mit System
Integrative Organisationsentwicklung
Fachberaterin BGM
Lehrberatung und Kursbegleitung

Meine Arbeitsschwerpunkte

In Coaching und Supervision begleite ich Menschen,
– die ihre beruflichen Zusammenhänge reflektieren und sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln wollen
– die in Teams Kooperationsmöglichkeiten suchen und Konflikte zur Klarlegung ihrer Zusammenarbeit nutzen
– die ein Interesse haben, in einer Gruppe zu lernen

Meine Qualitätssicherung

Ich besuche regelmäßig eine Kontrollsupervisionsgruppe und nehme jährlich an Fachveranstaltungen im Bereich Coaching /Supervision/ Erwachsenenbildung teil.