Berater*in Profil

Dr. Claudia Nounla

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Geschäftsadressen

Ernst-Braune-Str. 18
21339 Lüneburg
Deutschland

E-Mail schreiben
nounla.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Sonstige Branchen

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Qualitätsentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Seit 2014 selbständige Organisationsberaterin mit den Schwerpunkten Hochschule / Forschung / Führungskräfteentwicklung / Entwicklungszusammenarbeit (francophones Afrika). 

Meine Qualifikation

Erwachsenenpädagogin, Supervisorin (DGSv, Ausbildung bei INITA Hannover),  Diplome in Organisations- und Personalentwicklung (4A Academy, Schweiz) und Themenzentrierter Interaktion (Ruth Cohn Institut), Online-Supervision und -Coaching (BASTA e.V. Leipzig)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Sie wollen…

– in Ihren unterschiedlichen Funktionen als Vorgesetzte*r, Mitarbeiter*in, Forscher*in und oder Lehrende*r an Hochschulen sicherer werden

– Ihr Vorgehen verändern und dazu neue Möglichkeiten kennen lernen

– auftretende Herausforderungen einordnen und auf sie reagieren können

Ich berate und begleite Sie je nach Anliegen als Coach oder Supervisorin. 

Meine Qualitätssicherung

Ich bin Mitglied in der DGSv. Um mich selbst in meiner Funktion als Coach/Supervisorin weiterzuentwickeln, nehme ich regelmäßig an Weiterbildung, kollegialer Supervision und Einzelsupervision teil.