Berater*in Profil

Corinna Koopten-Bohlemann

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

38302 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel. +49 (0) 5331 9928246
Mobil 0170/3137907

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handwerk
  • Justiz
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Fallbesprechungen
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Qualitätsentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als Sozialpädagogin nahm ich zunächst meine Tätigkeit beim Justizsozialdienst Nds. auf. Nach meinem zweiten Studium wurde ich vorwiegend als Mediatorin in Strafsachen eingesetzt. Im diesem Kontext amtierte ich u.a. als 2. Vorsitzende der BAG Täter-Opfer-Ausgleich e.V. und begleitete ein Anti-Gewalttraining in einer JVA. Nach meiner Abordnung an die Stiftung Opferhilfe Nds. erfolgten Weiterbildungen zur Fachberaterin Opferhilfe und zur psychosozialen Prozessbegleiterin Seit meinem Studium der Supervisorin (M.A.) übernehme ich interne und externe Supervisionsprozesse in unterschiedlichen Bereichen. Darüber hinaus bin ich als Lehrbeauftragte an der HSPV NRW und der Ostfalia Hochschule WF tätig.

Meine Qualifikation

Supervisorin M.A.

Dipl. Mediatorin

Dipl. Sozialpäd./Sozialarbeiterin

Anti-Aggressivitäts-Trainerin

Fachberaterin Opferhilfe

Psychosoziale Prozessbegleiterin

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Berufsrolle

Fallbesprechung

Konfliktmanagement

Qualitätsentwicklung

Ressourcenentwicklung

Teamentwicklung

Meine Qualitätssicherung

Balintgruppe

Kontrollsupervision