Berater*in Profil

Dirk Nienhaus

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Coaching Nienhaus
Am Vereinshaus 1a
46354 Südlohn

Mobil +49 15678 368948

E-Mail schreiben
www.coaching-nienhaus.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Gesundheitswesen
  • Handwerk
  • IT, Internet, Telekommunikation
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Digitale Transformation
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als Softwareentwickler und Projektleiter in einem Unternehmen für Sondermaschinenbau haben mich neben der Lösung komplexer technischer Aufgaben immer auch die Dynamiken in Gruppen und Unternehmen sowie die interaktionalen Prozesse zwischen Menschen interessiert.

Durch das Masterstudium Beratung in der Arbeitswelt und der vorherigen Ausbildung zum systemischen Therapeuten in Verbindung mit dem Studium der Sozialen Arbeit habe ich fundierte Kenntnisse in die entsprechenden Prozesse erlangt und mit langjähriger beruflicher Erfahrung ergänzt.

Heute unterstütze ich Einzelpersonen, Teams und Organisationen bei ihren Veränderungsprozessen neben meiner familientherapeutischen Tätigkeit.

Meine Qualifikation

Supervisor, Coach und Organisationsberater
(i.A. Beratung in der Arbeitswelt (M.A., Frankfurt University of Applied Siences))

Systemischer Therapeut (DGSF)

Informatiker & Sozialpädagoge (B.A.)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Coaching & Personalentwicklung

Supervision, Organisation- und Teamentwicklung

Systemische Familientherapie

 

Meine Qualitätssicherung

Supervision

Kollegiale Beratung

Fort- und Weiterbildungen