Berater*in Profil

Dirk Riechert

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

47877 Willich
Deutschland

Tel. 02156 5780578
Mobil 01797546750

E-Mail schreiben
www.dr-supervision.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Seit vielen Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Bildungs-, Beratungs-, Team-und Konzeptarbeit sammeln können. Darüber hinaus verfüge ich neben Leitungserfahrung auch über eine große Erfahrung in der Gremienarbeit.
Großes Interesse bereitet mir die Arbeit in Beratungs- und Coachingprozessen mit unterschiedlichen Settings, unterschiedlichen Persönlichkeiten und Herausforderungen. Entscheidend für mich im Beratungsprozess ist, dass eine professionelle Atmosphäre, Offenheit und ein Höchstmaß an Vertraulichkeit und Allparteilichkeit gegeben sind.
Wichtig in allen Prozessen ist mir der achtsame Einsatz von Humor und Irritationen.

Meine Qualifikation

Systemischer Supervisor & Coach (DGSv*) (SG*)
Diplom-Sozialpädagoge (FH) / Diplom-Sozialarbeiter (FH)
Bachelor of Arts (B.A.) Gemeindepädagogik und Diakonie

Meine Arbeitsschwerpunkte

Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Teams oder Gruppen – egal aus welchen beruflichen Feldern oder Kontexten. Auch für private Anliegen könnte ein systemisches Arbeiten Wahlmöglichkeiten im Blick auf Veränderungsprozesse zum Ergebnis haben.
Je nach Auftrag und Anfrage stehe ich als systemischer Supervisor, Coach oder Moderator zur Verfügung.