Berater*in Profil

Pastor Dirk Salzmann

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

33332 Gütersloh
Deutschland

Tel. +49 (0) 5241 2123977

E-Mail schreiben

Branchen

  • Kirchen und Religionsgemeinschaften

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Ehrenamtliche Arbeit

Meine Vita

Ich wurde im März 1972 in Hagen geboren. Nach Abschluss der Realschule habe ich den Beruf des Groß -und Außenhandelskaufmann gelernt. Nach der Ausbildung entschied ich mich, das Abitur auf dem 2. Bildungsweg zu erlangen, um katholische Theologie in Paderborn zu studieren. Das Studium absolvierte ich als Priesterkandidat des Erzbistums Paderborn, wo ich 2002 zum Priester geweiht wurde. Gelebt und gearbeitet habe ich von 2002 – 2006 in der Gemeindeseelsorge in Dortmund. Von 2006 – 2012 war ich Mitarbeiter in der Priesterausbildung in Paderborn. Anschließend war ich bis 2017 in Arnsberg tätig. Seit März 2017 arbeite ich als Supervisor im Bistum und als Pastor in Gütersloh.

Meine Qualifikation

integrative Gestaltpädagogik nach Albert Höfer
Supervision

Meine Arbeitsschwerpunkte

Supervision im kirchlichen Feld

Meine Qualitätssicherung

Kontrollsupervision und kollegiale Beratung