Berater*in Profil

Georg Steinmaier

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Ich treffe mich regelmäßig mit Kolleg*innen zu Intervisions-Sitzungen, um eine gleichbleibende Qualität meiner Beratungsleistung sicher zu stellen.

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Männlich

Geschäftsadressen

1984
Samariterstr., 10
10247 Berlin
Deutschland

030 65 77 30 06
0175 22 08 168

E-Mail schreiben
www.georgsteinmaier.com

GoogleMaps

Branchen

  • Unternehmensberatung und Consulting
  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Führung/Management
  • Konzeptentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich bin Supervisor/Coach und Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge.

Nach meinem Studium der sozialen Arbeit an der evangelischen Hochschule Berlin habe ich begonnen in der Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten. 
Nach mehreren Jahren an der Basis habe ich die Möglichkeit bekommen, die Konzeption für ein neues Wohnprojekt zu gestalten und das dazugehörige Team zusammenzustellen, als dessen Leitung ich in der Folge tätig war.
Zwischenzeitig war ich in der Erwachsenenbildung tätig als Ausbilder an einer Fachschule für Erzieher*innen.
Heute bin ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Supervisor und Coach wieder als  Führungskraft in der stationären Jugendhilfe.

 

Meine Qualifikation

 

Ich bin Supervisor/Coach und Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Besonders gerne arbeite ich mit Teams an ihrer Zusammenarbeit, insbesondere mit Teams in Veränderungssituationen. 

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner