Berater*in Profil

Isabel Rössing

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Eickelbornstr. 75
59556 Lippstadt
Deutschland

Tel. 029452039917
Mobil +49 (0) 173 8075261

E-Mail schreiben
isabel-roessing.de

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Justiz
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Ich komme gebürtig aus OWL, habe 2002 mein Psychologiestudium an der WWU Münster abgeschlossen und danach meine bisherige berufliche Heimat im Maßregelvollzug in Lippstadt gefunden. 

Seit 2007 bin ich in meiner Rolle als Rechtspsychologin auch freiberuflich als forensische Sachverständige tätig.

Im März 2018 habe ich das Studium “Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung” an der Carl-Ossietzky-Universität Oldenburg aufgenommen. Im Rahmen der DGSv-Qualifizierung übe ich seit 2019 die Tätigkeit als Supervisorin und Coach aus. 

Meine Qualifikation

Diplom-Psychologin

Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs

Zertifizierung Psychotherapie mit Sexualstraftätern DGVT

Qualifizierung zur Supervisorin/Coach DGSv 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Systemische Supervision und Coaching auch überregional:

– Teamsupervision 

– Fallsupervision

– Einzelsupervision und Coaching

Besondere Schwerpunkte: Bereich Straf-/Justizvollzug und Maßregelvollzug; Psychiatrie

Psychologische Einzelberatung

Meine Qualitätssicherung

Intervision im multiprofessionellen Team

Lehrsupervision in Gruppen- und Einzelsetting

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, Selbststudium, Selbstreflektion