Berater*in Profil

Jana Juhran

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Höppnerweg 17
09126 Chemnitz

Mobil 015251323589

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Öffentliche Verwaltung
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Projektentwicklung
  • Strategieentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Geboren 1968, erste Erfahrungen im Handwerk und in den Städtischen Kunstsammlungen. Studium der Sozialen Arbeit, Tätigkeit in der Psychiatrie und der ambulanten Suchtkrankenhilfe, Aufbau einer Beratungsstelle (Jugend & Sucht). Projektentwicklung im Bereich Kita, Leitung eines Instituts für pädagogische Fachkräfte, Mitglied der Geschäftsführung eines Trägers der Jugendhilfe. Ich bin seit meinem Studium Lehrbeauftragte der Fakultät Soziale Arbeit der Hochschule Mittweida. Meine freiberufliche Dozentinnentätigkeit bietet mir schon immer einen Perspektivwechsel und Einblicke in die verschiedensten Arbeitsfelder (Theaterpädagogik, Jugendhilfe, Beratung, Klinisches Arbeiten u.v.a.m.)

Meine Qualifikation

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und -arbeiterin (FH), habe eine Sozialtherapeutische Zusatzqualifikation (Integrative Therapie) und befinde mich in der Ausbildung Coach/Supervisorin (DGSv. i.Q.).

Meine Arbeitsschwerpunkte

In den Einzelsupervisionen stehe ich zur Verfügung für Fragen von Menschen mit Leitungs- und/oder Projektverantwortung sowie für Mitarbeiter:innen, welche berufliche Unklarheiten bearbeiten wollen. Teams oder Gruppen unterstütze ich gern mit Fallsupervisionen oder Teamsupervisionen.

Meine Qualitätssicherung

Ich nehme regelmäßig an Einzel- und Gruppenlehrsupervisionen teil. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit gehört die stetige Reflexion  sowie das Aneignen neuer Inhalte zum Selbstverständnis.