Berater*in Profil

Dr. Janine Redemann

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Regelmäßige Treffen meiner Intervisionsgruppen

Regelmäßige Kollegiale Beratung

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Social Media

Geschlecht

Weiblich

Geschäftsadressen

Thomas-von-Aquin-Str. 39
49377 Vechta

E-Mail schreiben
www.janineredemann.com

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Branchen

  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Alten- und Pflegeheime
  • Ambulante Dienste
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
  • Geburtshäuser
  • Gesundheitszentren und Vereine
  • Hospize
  • Kliniken und Krankenhäuser
  • Kur- und Reha-Einrichtungen
  • Notfallversorgung
  • Praxen und Beratungsstellen
  • Psychiatrische Einrichtungen
  • Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
  • Handwerk und Landwirtschaft
  • Kinder und Jugendliche, Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Öffentliche Verwaltung
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Konzeptentwicklung
  • Projektentwicklung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Nach dem Studium der Germanistik und Theologie in Vechta, Osnabrück und Rom habe ich in der Theologischen Ethik über die Freiheit des Menschen promoviert.

Seit 2009 bin ich in der universitären Forschung und Lehre tätig.

Derzeit arbeite ich hauptamtlich als Koordinatorin der AG Curriculumentwicklung im Projekt OLE+ an der Universität Oldenburg.

Meine Qualifikation

M.A. Supervision / Coaching, systemisch-konstruktivistische Ausrichtung

Grundausbildung in Themenzentrierter Interaktion nach Ruth Cohn

Fortbildungen im Bereich Methodeneinsatz & Didaktik

Dr. theol. (theol. Ethik)

M.A. Theologie & Kultur

Master of Education (M.Ed.) Deutsch & Religion

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Erfahrung bringe ich mit in der Beratung Studierender in der Praxisphase im Lehramt und in der Gruppensupervision von Sozialarbeiter:innen im Berufsanerkennungsjahr. Schwerpunkte sind hier die Klärung der Berufsrolle, Selbstmanagement, professionelle Haltung, Fallarbeit uvm. 

Einzel-, Gruppen- und Team-Supervision sind für mich analog und digital mit einem flexiblen Methodeneinsatz umsetzbar. 

 

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