Berater*in Profil

Dr. Janine Redemann

in Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch

Social Media

Geschäftsadressen

Thomas-von-Aquin-Str. 39
49377 Vechta

E-Mail schreiben
www.janineredemann.com

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Sonstige Branchen
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Diversity
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gender
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Nach dem Studium der Germanistik und Theologie in Vechta, Osnabrück und Rom habe ich in der Theologischen Ethik über die Freiheit des Menschen promoviert.

Seit 2009 bin ich in der universitären Forschung und Lehre tätig.

Derzeit arbeite ich hauptamtlich als Koordinatorin der AG Curriculumentwicklung im Projekt OLE+ an der Universität Oldenburg.

Meine Qualifikation

Masterstudiengang Supervision / Coaching (M.A., cand.) an der KatHO NRW Abt. Münster, systemisch-konstruktivistische Ausrichtung

Fortbildungen im Bereich Themenzentrierter Interaktion nach Ruth Cohn

Fortbildungen im Bereich Methodeneinsatz & Didaktik

Dr. theol. (theol. Ethik)

M.A. Theologie & Kultur

Master of Education (M.Ed.) Deutsch & Religion

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Erfahrung bringe ich mit in der Beratung Studierender in der Praxisphase im Lehramt und in der Sozialen Arbeit (BAJ). Schwerpunkte waren hier die Klärung der Berufsrolle, Selbstmanagement und Fallarbeit. Weitere Schwerpunkte liegen im Projekt- und Netzwerkmanagement

Einzel-, Gruppen- und Team-Supervision sind für mich analog und digital mit einem flexiblen Methodeneinsatz umsetzbar. 

 

Meine Qualitätssicherung

Aufgrund meines Studiums werden meine Supervisionsprozesse von einem Lehrsupervisor sowie einer Lehrtriade mit Lehrsupervisorin begleitet.

Regelmäßige Kollegiale Beratung