Berater*in Profil

Johanne Kläger

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Semmelweisstr. 1
14482 Potsdam
Deutschland

Tel. +49 (0) 331 23619917

E-Mail schreiben
www.johanneklaeger.de

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kunst, Kultur und Sport
  • Migration und Integration
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Projektentwicklung
  • Selbstmanagement

Meine Vita

Mein Lebenslauf ist bunt, vielfältig und somit vor allem erfahrungsreich. Ich habe als Erzieherin begonnen, bin dann nach dem Studium der Sozialpädagogik in den Eventmarketing-Bereich gewechselt. Dort arbeitete ich 15 Jahre lang als erfolreiche Projektmanagerin von kleinen und großen Events der Industriebranche im In- und Ausland. Dabei habe ich u.a. festgestellt, das ich einen ausgepägten Sinn für funktionierende Organisationen, Teams und erfolgreiche Projekte habe.
Mit dem Wunsch nach mehr Sinn & Nachhaltigkeit habe ich eine Ausbildung als Supervisorin, Coach & Organisationsberaterin absolviert.
Seit 2008 begleite und berate ich mit Freuden Menschen und Organisationen.

Meine Qualifikation

Supervisorin / Coach (DGSv)
Diplom-Sozialpädagogin
System- und Familienaufstellerin
NLP-Practitioner
Therapeutische Arbeit mit Bindungsverletzungen: Somatic Attachment Practitioner
Insoweit erfahrene Kinderschutzfachkraft gemäß SGB VIII & KKG
Staatl anerkannte Erzieherin
holistische Moderation
viel eigene Persönlichkeitsarbeit in Selbsterfahrungseminaren & Workshops

Meine Arbeitsschwerpunkte

Menschen in Veränderungs- und Entscheidungsprozessen begleite ich sehr gerne, egal ob beruflich oder privat. Wir schauen uns die aktuelle Situation an, die Blockaden, Ziele, Veränderungswünsche, Rahmenbedingungen und erarbeiten gemeinsam Lösungsschritte.

Angestellte, Solo- sowie Kleinunternehmer finden bei mir wertvolle Impulse und Beratung zur erfolgreichen Optimierung ihres Business.

Meine Qualitätssicherung

Ich sichere meine Arbeit durch regelmäßige Fortbildungen sowie Supervisionen. Zudem treffe ich mich regelmäßig mit KollegInnen zur kollegialen Fallsupervision.