Berater*in Profil
Katja Stange
Qualitätssicherung
Eigene Verfahren:
Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
Kollegialer Austausch und Intervision
Kontrollsupervision
Arbeitssprachen
Deutsch
Geschlecht
Weiblich
Geschäftsadressen
Branchen
- Bildungswesen
- Wissenschaft
- Alten- und Pflegeheime
- Ambulante Dienste
- Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
- Geburtshäuser
- Gesundheitszentren und Vereine
- Hospize
- Kliniken und Krankenhäuser
- Kur- und Reha-Einrichtungen
- Notfallversorgung
- Praxen und Beratungsstellen
- Psychiatrische Einrichtungen
- Weitere Handlungsfelder im Gesundheitswesen
- Kinder und Jugendliche, Familie
- Kirchen und Religionsgemeinschaften
- Migration und Integration
- Öffentliche Verwaltung
- Parteien, Gewerkschaften, Verbände, Nichtregierungsorganisationen
- Senior*innen
- Behinderung und Inklusion
- Besondere Lebenslagen
- Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit
Beratungsanliegen
- Berufsrolle
- Diversity
- Ehrenamtliche Arbeit
- Fallbesprechungen, Balintgruppen
- Konfliktmanagement
- Konzeptentwicklung
- Projektentwicklung
- Teamentwicklung
Meine Vita
Ich bin seit 1996 bei der Evangelischen Landeskirche in Baden beschäftigt und habe dort in verschiedenen Feldern gearbeitet: als Bezirksjugendreferentin in der Kinder- und Jugendarbeit in zwei unterschiedlichen Kirchenbezirken, als Geschäftsführerin eines Sozialunternehmens und als Landesjugendreferentin bei der Evangelischen Schülerinnen- und Schülerarbeit Baden.
Seit 2011 arbeite ich Teilzeit und bin freiberuflich als Supervisorin tätig.
Meine Qualifikation
Supervisorin M.A.
Counsellor M.A.
Dipl. Religionspädagogin FH
Spiel- und Theaterpädagogin
Meine Arbeitsschwerpunkte
Im Rahmen systemischer Supervision begleite ich Menschen in Ihren Arbeitszusammenhängen und unterstütze sie dabei, die Vielzahl von Wirklichkeiten zu entdecken und Zusammenhänge in Systemen wahrzunehmen. Ich ermutige sie, neue Perspektiven in den Blick zu nehmen und ihre Handlungsspielräume zu erweitern. Visualisierungen helfen dabei, Dinge sichtbar werden zu lassen.