Berater*in Profil

Klara Maria Zierer

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Elisabeth Reidelstr. 4
84079 Bruckberg
Deutschland

Tel. +49 (0) 8765 9398985

E-Mail schreiben

Praxis für Gestalttherapie, Supervision und Mediation
Nussbaumstr. 35
84032 Altdorf bei Landshut
Deutschland

Tel. +49 (0) 871 35272
Fax +49 (0) 871 9898987

E-Mail schreiben

Branchen

  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Soziale Arbeit
  • Architektur und Bau
  • Automobilindustrie
  • Handwerk

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Personalentwicklung
  • Karriere/Standortbestimmung

Meine Vita

Im beruflichen Kontext habe ich langjährige Erfahrung und umfassendes Wissen im Bereich der Erziehung, Schule, Ausbildung und Erwachsenenbildung als Erzieherin, Lehrerin und Leiterin von Seminaren.
In meiner Praxis unterstütze ich Einzelne, Paare und Familien in ihren Prozessen, Anliegen und Zielen.
Meine Erfahrungen u.a. als Leiterin der Weiterbildung “Systemisches Gestaltcoaching”, Systemischer Seminare, als Trainerin für Gestaltpädagogik / Persönlichkeitsentwicklung (AHG), als Lehrtherapeutin für Gestalttherapie (Symbolon Institut), sowie als Lehrsupervisorin (Kath. Stiftungsfachhochschule München) gebe ich gerne an Einzelne, Teams und Organisationen weiter.

Meine Qualifikation

Studium von Sozialpädagogik und Religionspädagogik
Ausbildungen: Systemische Beratung in Organisationen und Familien
Gestalttherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene DVG
Supervision und Coaching DGSv, Mediatorin BM
Psychotherapie HPG
Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung AHG

Meine Arbeitsschwerpunkte

In Mediationen und Supervisionen begleite ich Leitungen, Teams, Arbeitssysteme und Organisationen in ihren Anliegen, Veränderungsprozessen, Konflikten und Fällen.
In Inhouse-Seminaren biete ich Training und Fortbildung zu Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Stressmanagment und Konfliktmanagment an.

Meine Qualitätssicherung

Die Evaluation meiner supervisorischen und beraterischen Tätigkeit findet in den regelmäßigen Treffen und Fortbildungen an den unterschiedlichen Instituten statt, in denen ich tätig bin.