Berater*in Profil

Kornelia Hille

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

Praxis für Supervision und Fortbildung
Hermann-Lönsstr. 10
49716 Meppen
Deutschland

Tel. +49 (0) 5931 929228
Fax +49 (0) 5931 929126
Mobil 0176/22904582

E-Mail schreiben

Branchen

  • Beratung und Consulting
  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Öffentliche Verwaltung
  • Senioren
  • Soziale Arbeit
  • Sonstige Branchen

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Teamentwicklung
  • Berufsrolle
  • Existenzgründung
  • Konzeptentwicklung
  • Qualitätsentwicklung

Meine Vita

Seit 2008 bin ich selbständig tätig in meiner Praxis für Supervision, Fachberatung und Fortbildung sowie systemischer Familientherapie, in Meppen. Als Dipl. Sozialpädagogin war ich bis dahin in unterschiedlichen Berufsfeldern
( Gesundheitsamt, Allgemeiner sozialer Dienst des Jugendamtes, Schwangeren-und Schwangerschaftskonfliktberatung beim Sozialdienst kath. Frauen, Gewaltberatungsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes ) mehrjährig tätig. Die systemische Haltung, Ressourcen-und lösungsorientiert dem zu beratendem System zu begegnen, zeichnet meine Arbeitsweise aus.

Meine Qualifikation

Weiterbildung zur Systemischen Familientherapeutin (DGSF) beim ZWW der Uni Oldenburg mit Abschluss in 2009
Ausbildung zur Supervisorin bei der Akademie Münster mit Abschluss 2004
Sexualpädagogin beim ISp Dortmund 1997
Dipl.Sozialpädagogin seit 1977

Meine Arbeitsschwerpunkte

Einzel-Team-Gruppen und Leitungssupervision ,sowie Ausbildungssupervision für Studenten/Studentinnen der sozialen Arbeit in einem dualen Studiengang, bestimmen meinen Beratungsalltag. Hier insbesondere in sozialen Arbeitsfeldern der stationären und ambulanten Kinder-und Jugendhilfe, Jugendberufshilfe, im Kontext von Schule, im Bereich der Kindertagesstätten sowie in der Bildungsarbeit

Meine Qualitätssicherung

Kontrollsupervision
Kollegiale Beratung
Intervision