Berater*in Profil

Dr. Lutz Lyding

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

lydingsupervision
65232 Taunusstein
Deutschland

Fax +49 (0) 6128 8605055

E-Mail schreiben
www.lyding-supervision.de

Lydingsupervision
Yorckstr. 5
65195 Wiesbaden
Deutschland

Tel. +49 (0) 611 80027400

E-Mail schreiben
www.lyding-supervision.de

Branchen

  • Automobilindustrie
  • Banken und Versicherungen
  • Beratung und Consulting
  • Gesundheitswesen
  • Handel und Konsumgüter
  • Migration und Integration
  • Transport und Logistik
  • Marketing, PR und Design
  • Kindheit, Jugend und Familie

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Existenzgründung
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Konzeptentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Meine Vita ist das Gegenteil von einer geraden Linie, eher ein Baum, der gewachsen ist und weiter wächst. Ich hatte unterschiedliche Arbeitgeber. Ich habe in unterschiedlichen Branchen gearbeitet (Profit und Non-Profit) und ich war in Anstellung für unterschiedliche Organisationen tätig (Behörden, DAX-Unternehmen, Hilfsorganisationen). Ich war und bin auf Reisen, beruflich wie privat. Seit 2004 arbeite ich als Freiberufler. Charakteristisch für meine Vita ist ein ausgeprägtes Interesse für Menschen und Unterschiedlichkeit, außerdem ein stetiges Streben nach Neuem und Autonomie. Ich bin Familienvater von drei Kindern und lebe gemeinsam mit meiner Frau im Taunus. Und ich bin Schlagzeuger.

Meine Qualifikation

von heute rückwärts:
– Supervisor DGSv
– Coach DGSv
– Trainer für Gruppendynamik u.S. (DGGO)
– Dr. phil. (Krisenmanagement / komplexes Problemlösen)
– Dipl.-Psych. (Gesundheitspsychologie / Organisationspsychologie)
– Trainer für Stressmanagement (gem. § 20 SGB V)
– Hotelfachmann (IHK)
– Flight Crew Certificate (Lufthansa)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Teamentwicklung, Change Management, Persönlichkeitsentwicklung, Gruppendynamik, Führungskräftecoaching, Stressmanagement, Psychologische Gesprächsführung, Krisenmanagement

Meine Qualitätssicherung

Ich mache pro Jahr 9 Wochen Weiterbildung und reflektiere meine eigenen Beratungsprozesse monatlich mit einer Supervisorin. Außerdem bin ich in einer Balintgruppe.