Berater*in Profil

Dr. rer. nat Margret Klinkhammer

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch

Geschäftsadressen

Leadership Focus GmbH
Leopoldstr. 77
80802 München
Deutschland

Mobil 0151/22635361

E-Mail schreiben
www.leadership-focus.de

Branchen

  • Banken und Versicherungen
  • Beratung und Consulting
  • Bildung und Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Handel und Konsumgüter
  • Industrie und Maschinenbau
  • IT, Internet, Telekommunikation
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Berufsrolle
  • Change Management
  • Digitale Transformation
  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Gender
  • Karriere/Standortbestimmung
  • Strategieentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensnachfolge

Meine Vita

Seit 2005 bin ich als Coach, Beraterin, Mediatorin, Organisations-entwicklerin und Trainerin tätig – seit 2014 auch als Supervisorin. Voraus ging eine fast 20-jährige Führungstätigkeit im Konzern, zuletzt auf Geschäftsführungsebene. Mit großer Freude und Zielfokussierung begleite ich Menschen und Organisationen dabei, sich in ihrer Persönlichkeit und Marktfähigkeit weiter zu entwickeln – in Präsenz und Virtuell.
Neben meiner Supervisions- und Beratungstätigkeit bin ich Ausbilderin für Supervision/Coaching, Organisationsentwicklung, Lehrsupervisorin online/in Präsenz. Ich bin Mitglied diverser Aufsichtsräte in non-profit und profit-Unternehmen sowie im Universitätsrat der Universität Ulm. 

Meine Qualifikation

– Diplom und Promotion in Wirtschaftsmathematik, MBA (USA), BA Soziale Verhaltenswissenschaften
– (Lehr)Supervisorin&Coach DGSv, agiler Coach ICC, zertifizierte Coach dvct, Mediatorin BM/BMWA, zertifizierte E-trainerin/Trainerin dvct, zertifizierte systemisch-agile Organisationsentwicklerin Steinbeis Akademie
– zahlreiche Veröffentlichungen über Change Management, Konfliktmanagement, s. Homepage

Meine Arbeitsschwerpunkte

Ich arbeite schwerpunktmäßig mit Menschen, die Lust haben, Führungsverantwortung zu übernehmen – als Führungskraft, im Betriebsrat, in Aufsichtsratsgremien oder in der Projektleitung. Meine Formate sind: 1:1 Setting, unternehmensinterne oder -übergreifende Supervisionsgruppen und Workshops, auch für Teams und Organisationen. Ich biete Kontroll- und Lehrsupervision an – auch online.

Meine Qualitätssicherung

In regelmäßigen und fallbezogene Supervisionen und Intervisionen sowie durch Fortbildungen und Veröffentlichungen feile ich mit großer Freude an der eigenen Entwicklung.