Berater*in Profil

Marianne Jagodzinski

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschäftsadressen

44803 Bochum
Deutschland

Tel. +49 (0) 234 361427

E-Mail schreiben
www.marianne-jagodzinski.de

Branchen

  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Parteien, Gewerkschaften und Verbände
  • Senioren
  • Soziale Arbeit
  • Energie, Wasser und Umwelt
  • Migration und Integration
  • Handwerk

Beratungsanliegen

  • Fallbesprechungen
  • Führung/Management
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Change Management
  • Selbstmanagement
  • Konzeptentwicklung

Meine Vita

Aus meiner Biografie verfüge ich über das Wissen und die Erfahrungen aus den interdisziplinären Studiengängen der Sozialpädagogik in Bochum und der Supervision in Kassel. Ich erwarb die Solidität des Handwerks und arbeitete als selbständige Schneidermeisterin. Als Referentin in der evangelischen Erwachsenenbildung und als Dozentin an der EFH Bochum war ich vielseitig als Beraterin tätig. Entwickelte und leitete das Projekt “Einstieg und Aufstieg für Eltern” mit Migrationshintergrund an Berufskollegs. Freiberuflich bin ich seit 2002 als Referentin/ Coach/ Supervisorin tätig.
In meinem Handeln leiten mich Gedanken von Hannah Arendt.: “Jeder Mensch ist ein Anfang”.

Meine Qualifikation

Studium der Sozialwissenschaften, Supervision und Organisationsberatung an der GHK Kassel
Studium der Sozialpädagogik an der EFH Bochum
Schlaf- und Entspannungstherapeutin/-pädagogin an der EFH Rheinland-Westfalen-Lippe
Rehasport-Leiterin für Menschen mit Beeinträchtigungen und natürlich …
Schneidermeisterin

Meine Arbeitsschwerpunkte

Biografische Wechsel und Übergangsphasen, z.B. vom Ausland nach Europa zurück
Coaching und Leitungsberatung für Lehrkräfte, Schulleitungen und ErzieherInnen
Begleitung von Personalwechseln und Stellenumsetzung in Bibliotheken
Lebensbegleitendes Coaching, z.B. bei Berentung, Erkrankungen und Verlusterlebnissen.

Meine Qualitätssicherung

Meine Qualität sichere ich durch Fortbildung, Literatur, Arbeitskreise, die Mitarbeit in Netzwerken und Kontrollsupervision.