Berater*in Profil

Markus Brüggenolte

Ich bin

Supervisor*in & Coach

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Geschäftsadressen

Praxis für Supervision
Grunewaldstr. 86
10823 Berlin
Deutschland

Tel. +49 (0) 30 7891592

E-Mail schreiben
www.supervision-brüggenolte.de

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Kindheit, Jugend und Familie
  • Migration und Integration
  • Senioren
  • Soziale Arbeit

Beratungsanliegen

  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen
  • Gender
  • Gesundheitsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung

Meine Vita

Als Krankenpfleger in der Psychiatrie machte ich wichtige Erfahrungen, vor allem im Vergleich zur Naturheilkunde mit Schwerpunkt Homöopathie, deren Studium ich schon zuvor begonnen hatte. Der Prüfung zum Heilpraktiker für Heilkunde und Psychotherapie folgte eine Weiterbildung bei Dr. Brenda Davies: “Spritual Healing”.
Der Zertifikatskurs an der Alice Salomon Hochschule Berlin “Supervision und Coaching in der Sozialen Arbeit, Bildung und Gesundheit” wurde von mir im Herbst 2018 abgeschlossen.

Ich biete Supervision/Coaching an für Personen und Unternehmen im Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesen: Psychiatrie, Pflege, Hospiz, Eingliederungshilfe, Gender und interkulturelle Anliegen.

Meine Qualifikation

Supervisor und Coach (2019, Hochschulzertifikat ASH)
Diploma in Spiritual Healing (2008, Dr. Brenda Davies)
Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung als Heilpraktiker (1995, Berlin)
Krankenpfleger (1992, Berlin)

Meine Arbeitsschwerpunkte

Heilpraktiker in eigener Praxis (seit 1995)
Dozent in einer Heilpraktikerschule (seit 2001)
Krankenpflege in der Psychiatrie (stationäre und häusliche Pflege, ca. 10 Jahre)
Berliner Krisendienst (4,5 Jahre)
Tätigkeit eines Erziehers für Menschen mit geistiger Behinderung und psychiatrischen
Erkrankungen (4 Jahre)
Betreutes Apartmentwohnen (6 Jahre)

Meine Qualitätssicherung

Fortlaufend Supervision in verschiedenen Settings.