Berater*in Profil

Matthias Tilgner

In Qualifizierung

Ich bin

Supervisor*in

Coach

Qualitätssicherung

Eigene Verfahren:

Die Qualitätssicherung meiner Arbeit erfolgt durch regelmäßige Supervision durch DGSv-zertifizierte Supervisioren im Rahmen meiner Ausbildung.

Arbeitssprachen

Deutsch

Geschlecht

Männlich

Geschäftsadressen

Im Fürst 1a
85055 Ingolstadt

+49 841 90094998
+49 172 7390925

E-Mail schreiben

GoogleMaps

Branchen

  • Bildungswesen
  • Wissenschaft
  • Kirchen und Religionsgemeinschaften
  • Parteien, Gewerkschaften, Verbände, Nichtregierungsorganisationen
  • Behinderung und Inklusion
  • Besondere Lebenslagen
  • Weitere Handlungsfelder der Sozialen Arbeit

Beratungsanliegen

  • Change Management
  • Ehrenamtliche Arbeit
  • Fallbesprechungen, Balintgruppen
  • Führung/Management
  • Karriere und Standortbestimmung
  • Personalentwicklung
  • Selbstmanagement

Meine Vita

Nach meinem Studium der Germanistik und der Evang. Theologie war ich über 10 Jahre in Ingolstadt als Gymnasiallehrer tätig. Seit 2016 leite ich das Referat „Erziehung, Bildung, Unterricht“ im Landeskirchenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Seit 2019 absolviere ich die Weiterbildung zum Supervisor bei TOPS München Berlin e.V.

Meine Qualifikation

Aufgrund meiner früheren und aktuellen Tätigkeit besitze ich vielfältige Erfahrungen in der Begleitung von Gruppen und Einzelpersonen sowie in der Erfassung und Strukturierung von Prozessen in unterschiedlichen Settings.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Bildung, der Fallbesprechung, des Coachings von Führungs- und Leitungskräften und der sozialen Arbeit.

Gerne biete ich auch ein Coaching oder eine Supervision online an.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner